"In mir ist eine Palette offener Vielfalt, in der sich meine Begeisterung und Mannigfaltigkeit spiegelt, mit Farben zu gestalten".

 

Geboren bin ich 1968 in Bensheim und lebe seit Anfang der 70er in Worms.

Seit meiner frühesten Kindheit lässt mich die Malerei nicht mehr los. Schon in jungen Jahren erhielt ich mehrere Preise bei Malwettbewerben.

In den 90 er Jahren absolvierte ich ein 2-jähriges Fernstudium an einer Kunstakademie in Hamburg und doch empfinde ich mich mehr als Autodidakt.

 

Ich widme mich vorzugsweise der Darstellung von Frauen, sowohl in ihrer Stärke wie auch Verletzlichkeit. Hieraus entstehen filigrane Portraits oftmals mit abstrahiertem expressionistischem Hintergrund. Es ist mir wichtig die Position der Frau in der Gesellschaft aufzuzeigen und Missstände zu offenbaren, für ein gleichberechtigteres Miteinander. Meine Kunst ist eine konsequente Fortsetzung meiner früheren Vorstandstätigkeit einer Frauenhilfsorganisation und Mitgründerin des Wormser Frauenzentrums. Ich erhielt für Frauenportraits einen Publikumspreis und die Auszeichnung "Artist of the year 2020" aus Italien.

In 2020 veröffentlichte ich mehrere Publikationen in internationalen Kunstmagazinen und erhielt den Art of Hope Award. Zusätzlich befinden sich 2 meiner Werke im virtuellen Weltmuseum. Meine Werke zeige ich in vielen Ausstellungen in Deutschland, sowie Österreich, Schweiz, Italien, Barcelona.

Ende August 2021 nahm ich zum zweiten Mal an einer großen Fassadenprojektion in 3 italienischen Städten teil (Projekt: Künstler*innen gegen Kindesmissbrauch).

Ich nehme an Charity Projekten zum Thema Klima-,Umwelt- und Artenschutz teil und Unterstützung von Frauen in Not. Das ist mir eine Herzensangelegenheit !

 

Während des Schaffens empfinde ich große Momente des Glücks. Stillstand ist für mich Rückschritt, daher probiere ich auch immer wieder gerne Neues aus.

 

Ich bin Mitglied im internationalen Kunstverein Stuttgart (KUN:St) , der Artfactory Graz und im Kunstverein Bürstadt.

Meine Atelier befindet sich im Wormser Kunsthaus in der Prinz-Carl-Anlage !

Mitglied im Künstlerverein Bürstadt, im internationalen Kunstverein Stuttgart (KUN:ST) und in der Artfactory-Graz